Fahrradklima-Test 2016

 

fahrradklima-test-2016

Schon zum 7. Mal führt der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) den bundesweiten Fahrradklima-Test durch. Noch bis zum 30. November können RadfahrerInnen ihre Stadt in Punkto Fahrradfreundlichkeit bewerten. Allerdings müssen mindestens 50 Bewertungen eingegangen sein, damit die Stadt in die Wertung kommt. Dann jedoch erhält die Kommune eine sehr aussagekräftige und detaillierte Auswertung.

Zum Fahrradklima-Test.

Dann die Postleitzahl (für Schwäbisch Hall 74523) eingeben und sich 10 Minuten Zeit nehmen für die Fragen aus den Bereichen Fahrradklima, Stellenwert des Radfahrens, Sicherheit, Komfort und Infrastruktur. Eine prima Gelegenheit für eine Rückmeldung vieler RadfahrerInnen, die in Schwäbisch Hall Rad fahren.

Die Erfahrung der vergangenen Jahre hat leider gezeigt, dass für kleinere Gemeinden bei weitem keine 50 Teilnehmer zusammenkommen. Beim letzten Fahrradklima-Test 2014 kamen im Landkreis Schwäbisch Hall nur Crailsheim und Schwäbisch Hall in die Wertung, Gaildorf verpasste es knapp. Ziel in diesem Jahr ist es, dass in allen drei Städten jeweils mehr als 50 RadfahrerInnen am Fahradklima-Test teilnehmen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter ADFC, Allgemein, Verkehrspolitik abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s