Schutzstreifen Michaelstraße sind fertig markiert

Kaum wird das Wetter frühlingshaft, schon sind die Schutzstreifen in der Michaelstraße endlich fertig markiert 🙂

Von der Stuttgarter Straße aus kommend:

Schutzstreifen Michaelstraße fertig 1

 

Schutzstreifen Michaelstraße fertig 2

Schutzstreifen Michaelstraße fertig 3

Ja, ihr seht richtig, Schutzstreifen in einer Tempo-30-Zone, was sich eigentlich gegenseitig ausschließt…

Abbiegespur für Radler. Mitten in der Fahrbahnmitte, ohne jegliche baulische Abgrenzung zum Kfz-Verkehr, vor allem nicht zum Gegenverkehr:

Schutzstreifen Michaelstraße fertig 4

Die Fahrspur wird hier „leicht“ eng:

Schutzstreifen Michaelstraße fertig 5

Schutzstreifen Michaelstraße fertig 6

Schutzstreifen Michaelstraße fertig 7

Ob man so Radfahrer, die bisher auf dem Bürgersteig gefahren sind, dazu bekommt, die Straße zu nutzen? Ich glaube es ja nicht so recht… 😦

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Schutzstreifen, Verkehrspolitik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s