Schutzstreifen Michaelstraße Stand 7. Februar

Was hat sich bei den Schutzstreifen in der Michaelstraße getan, seit Mitte November die provisorischen Markierungen aufgebracht und 2 Stücke bereits rot markiert wurden?

Nun… im Grunde gar nichts! Außer das die provisorischen Markierungen verwittert und fast nicht mehr erkennbar sind:

Schutzstreifen Michaelstraße 7.2.16 1

Schutzstreifen Michaelstraße 7.2.16 2

Schutzstreifen Michaelstraße 7.2.16 2,5

Schutzstreifen Michaelstraße 7.2.16 3

Schutzstreifen Michaelstraße 7.2.16 4

Schutzstreifen Michaelstraße 7.2.16 5

Schutzstreifen Michaelstraße 7.2.16 6

Schutzstreifen Michaelstraße 7.2.16 7

Schutzstreifen Michaelstraße 7.2.16 8

Eine Sache wurde dann aber doch gemacht: an der Abbiegung auf den Radweg Richtung Schulzentrum West wurde die Hecke zurückgeschnitten. Gut so 🙂

Schutzstreifen Michaelstraße 7.2.16 Hecke geschnitten

Was mag der Grund sein, das sich hier nichts mehr getan hat? Gibt es vielleicht Probleme, in der Tempo-30-Zone als Ausnahme Schutzstreifen markieren zu dürfen?

So wie es jetzt ist, finde ich es unhaltbar. Autofahrer werden verunsichert, Radfahrer fahren weiterhin nicht auf der Straße, die rot markierte Abbiegespur ist als solche fast nicht erkennbar… 😦

UPDATE 8. Februar:

Das Unternehmen, das die Markierungen aufbringt, konnte dies im November wegen Terminproblemen nicht fertigstellen, und anschließend ging es wegen der Nässe und Kälte nicht mehr. Die Tempo-30-Zone ist also nicht der Grund für die Verzögerung.

Bis März müssen wir uns nun noch gedulden, bevor es hier weiter geht…

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Schutzstreifen, Verkehrspolitik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s