Route über Marktplatz derzeit nicht befahrbar #2

Zu meinem Hinweis, das die Route über den Marktplatz derzeit nicht befahrbar ist, habe ich heute eine Antwort von der Stadtverwaltung (Fachbereich Planen und Bauen) erhalten:

Ihre vorgeschlagene Alternativroute durch Am Schuppach haben wir in der Vergangenheit diesbezüglich bereits untersucht. Die Straßenverkehrsbehörde hat dies aus Sicherheitsgründen abgelehnt. Hier fährt der Bus durch und ein Ausweichen für den Radverkehr ist nicht möglich, da die Fahrbahnbreite nicht ausreicht. Aus diesem Grund kann dieser Straßenzug für den Radverkehr nicht freigegeben werden.

Na okay, das kann ich schon nachvollziehen, die Straße ist wirklich recht schmal. Bin dort auch noch nie mit dem Rad hergefahren, vor allem nicht wenn ein Bus entgegenkommt… Aber schön, das es schon geprüft wurde.

Langfristig sind wir in der Überlegung die Gymnasiumstraße, die Einbahnstraße ist, für den Radverkehr in Gegenrichtung freizugeben. Hierzu müsste diese jedoch umgestaltet werden.

Das wäre auch eine gute Möglichkeit 🙂

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Verkehrspolitik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Route über Marktplatz derzeit nicht befahrbar #2

  1. Pingback: Route über Marktplatz derzeit nicht befahrbar | Radfahren in Schwäbisch Hall

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s