Autofahrer fährt erneut Radfahrer auf dem Radweg Ellwanger Straße in Crailsheim um

Crailsheim: Radfahrer verletzt

Ein 58-jähriger Audi-Fahrer beabsichtigte am Mittwochmorgen gegen 6.30 Uhr von einem Kundenparkplatz einer Bäckerei auf die Ellwanger Straße einzubiegen. Dabei übersah er einen auf dem Geh-und Radweg fahrenden 42-jährigen Radfahrer. Dieser stürzte beim Zusammenstoß und verletzte sich dabei leicht. Es entstand beim Unfall ein Schaden in Höhe von ca. 200 Euro. Der Verletzte wurde zur weiteren Beobachtung stationär in einem Krankenhaus aufgenommen.

Bloß übersehen? Nein, der Audi-Fahrer hat dem auf dem Radweg fahrenden Radler die Vorfahrt genommen!

Schon wieder wurde ein Radfahrer auf dem Radweg in der Ellwanger Straße umgefahren. Erst im August hat sich ein ähnlicher Vorfall ereignet, bei dem ein Radfahrer auf dem Radweg umgefahren wurde und ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Ähnliches ist im Juli passiert! Bei allen drei Vorfällen sind die Autofahrer vom Parkplatz gefahren und wollten auf die Ellwanger Straße einbiegen.

Habe ich hier Leser aus Crailsheim? Kann mir einer vielleicht etwas zu dem Unfallschwerpunkt Ellwanger Straße schreiben? Hier besteht ja anscheinend dringender Verbesserungsbedarf, bevor noch weitere Radfahrer verletzt werden!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s