Schutzstreifen in der Michaelstraße im Bereich Teurershofbrücke geplant

Die nächsten Schutzstreifen sind in Planung: im Bereich Teurershofbrücke in der Michaelstraße.

Grund für das Aufbringen der Radstreifen ist die Radverbindung Teurershof – Schulzentrum West. Hier soll eine weitere Lücke im Netz der Schulradwege geschlossen werden.

Die Markierungen sollen an der Kreuzung Michaelstraße/Stuttgarter Straße beginnen, über die Brücke verlaufen, über die Kreuzung Rinderbachweg bis zum nächsten Zebrastreifen in der Michaelstraße.

In der langgezogenen Kurve zwischen Stuttgarter Straße und Teurershofbrücke soll eine Linksabbiegerspur für Radfahrer markiert werden. Somit können sich Radler vom Teurershof kommend links einordnen und auf den Weg Richtung Schulzentrum West einbiegen. Die Bordsteinabsenkung ist bereits vorhanden, muss aber wohl noch nachgebessert werden.

Die Planung stammt – wenn ich das richtig sehe – nicht von dem Planungsbüro, das die Radstreifen am Schulzentrum West zu verantworten hat! Das ist schon mal beruhigend 🙂

In dem Markierungsplan ist vermerkt „alle Maße sind vor Ort zu prüfen!“. Im Markierungsplan Schulzentrum West waren einige Maßangaben nämlich falsch, was aber erst nach Aufbringung der Markierungen bemerkt wurde und entsprechend Änderungsbedarf hervorgerufen hat… dem wird jetzt wohl vorgebeugt!

Für mich sieht die Planung ganz gut aus, auch wenn ich ein paar Kleinigkeiten anders machen würde. Aber dafür haben wir den Plan ja im voraus zugeschickt bekommen, um unsere Meinung kundzutun und Änderungsvorschläge einzubringen, bevor die Arbeiten beginnen.

Update 15. November

Die Schutzstreifen werden bereits markiert.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter ADFC, Allgemein, Schutzstreifen, Verkehrspolitik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Schutzstreifen in der Michaelstraße im Bereich Teurershofbrücke geplant

  1. Pingback: Schutzstreifen Michaelstraße sind in der Entstehung | Radfahren in Schwäbisch Hall

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s