Brückensanierungen am Kocher-Jagst-Radweg

Wie das Haller Tagblatt heute berichtet hat, sind verschiedene Brücken über den Kocher dringend sanierungsfällig. Die Gemeinde Untermünkheim will die denkmalgeschützte Steinbrücke in Enslingen sowie drei Holzbrücken nun für fast eine Million Euro erneuern:

Vor allem die Kocherbrücke in Enslingen verlange baldiges – und auch heftiges – Eingreifen. […]
Auch drei Holzbrücken, über die der Kocher-Jagst-Radweg führt, sind sanierungsbedürftig. „Dort gibt es Pilzsporen. Es ist fünf vor zwölf, eigentlich fast schon zwölf“, verdeutlichte Krup. Deshalb könne nicht mehr gewartet werden. „Wir kommen da nicht drumrum“, meinte auch Bürgermeister Maschke. Der Weg sei touristisch äußerst wichtig.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kocher-Jagst-Radweg, Verkehrspolitik abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s