Bericht vom BürgerRad-Tag Crailsheim

Am Sonntag fand der 1. BürgerRad-Tag Crailsheim statt.

BRT1

Bei bestem Wetter wurde auf dem Marktplatz für das Verkehrsmittel Fahrrad geworben.

Das Hohenloher Tagblatt schreibt:

Schon die launige Eröffnungsrede von Oberbürgermeister Rudolf Michl passte zum bunten Angebot an diesem Tag: Attraktive Shows auf und neben der Bühne wechselten sich mit informativen Interviews ab. „Unser Ziel ist es, dass Crailsheim noch fahrradfreundlicher wird“, betonte Rolf Zwiener von „Bürger-Rad“. Dazu wurden auch Meinungen der zahlreichen Besucher zum Thema „Was macht Fahrradfahren in Crailsheim attraktiv?“ gesammelt.

Es waren verschiedene Händler vor Ort, die Ihre Räder vorgestellt haben und zu Testfahren einluden.

BRT10 BRT11

Außerdem gab es einige Infostände, u.a. war der ADFC Schwäbisch Hall vertreten.

BRT2

Schön anzuschauen waren die Showvorführungen des „Doc-Teams“. Auf Ein- und Zweirädern wurde gezeigt, was auf dem Fahrrad alles so möglich ist:

BRT3 BRT4 BRT5

Radhochsprung 🙂

BRT8 BRT9

Aber natürlich läuft auch mal etwas nicht wie geplant 😉

BRT6BRT7

Zwischendurch gab es Musik- und Redebeiträge. Außerdem gab es von der Kreisverkehrswacht einen Fahrsicherheitsparcours und einen Fahrsimulator, bei dem die Kinder ihre Geschicklichkeit testen konnten.

Im laufe des Tages kamen immer mehr Besucher vorbei. Insgesamt war es eine lohnende Veranstaltung 🙂

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s