Bürger-Rad-Tag diesen Sonntag in Crailsheim

Diesen Sonntag (14. Juni) findet in Crailsheim der Bürger-Rad-Tag statt. Ins Leben gerufen wurde er vom Bürger-Rad, der die Mobilität und Verkehrssicherheit in der Stadt erhöhen möchte.

Das Fest am Sonntag auf dem Crailsheimer Marktplatz soll das Bewusstsein der Menschen fürs Radfahren fördern und sie dazu animieren, das Auto öfters gegen das Rad einzutauschen. Wer Bedenken oder Verbesserungsvorschläge hat, darf diese zwischen 11 und 17 Uhr auf dem Marktplatz vorbringen.

Es gibt u.a. verschiedene Infostände, Radvorführungen, einen Geschicklichkeitsparcour und ein Gewinnspiel.

Zudem verwandelt sich die Lange Straße in eine Teststrecke – gegen den Personalausweis als Pfand dürfen hier die neuesten Räder Probe gefahren werden. Wer mit dem eigenen Rad kommt, kann dieses vor Ort einem Check unterziehen lassen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s