Tag des Radfahrens am 2. Mai in Hall

Am Samstag, den 2. Mai, findet in Schwäbisch Hall der „Tag des Radfahrens“ statt. Als Bestandteil des Haller Frühlings.

Auf dem Haalplatz werden verschiedene Händler ihre Räder vorstellen – hauptsächlich Pedelecs. Es wird eine Teststrecke geben, sodass Interessierte einmal Probefahren können um zu erleben, wie es sich mit dieser Unterstützung fährt. Geplant ist die Teststrecke wohl auf dem Haalplatz selbst – ich hoffe aber, das es auch möglich ist, an einer Steigungstrecke zu fahren, auf grader Strecke ist die Motorunterstützung ja nicht wirklich sinnvoll und vor allem weiß man dann auch nicht, wie gut man damit Steigungen hoch kommt…

Es wird auch einen Stand des ADFC geben mit verschiedenen Infomaterialien und einer Luftpumpstation. Außerdem eine große Karte der Region, auf der Radler Stellen makieren können, die entweder besonders gut oder besonders schlecht gelöst sind.

Viel mehr ist mir bisher leider nicht bekannt. Werbung habe ich auch noch keine entdeckt… dies wird sich in den nächsten beiden Wochen hoffentlich noch ändern!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter ADFC, Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s