Update: Umleitung des Kocher-Jagst-Radweges (erneutes Update 9.4.)

Am Freitag schrieb ich, es gäbe keine Umleitung des Kocher-Jagst-Radweges auf Höhe der Baustelle des Ärztehauses.

Diesbezüglich habe ich eine Mail an die Stadt Hall geschrieben und gestern auch eine Antwort erhalten.

Ich lag nicht ganz richtig… es gibt doch eine ausgeschilderte Umleitung! Zumindest teilweise… und zwar ist die Umleitung bereits am Ende der Neumäuerstraße, Höhe Rippergsteg (beim Feuerwehrmuseum), ausgeschildert. Der Radverkehr wird hier auf die andere Kocherseite über die Salinenstraße geführt, und zwischen Rippergsteg bis Zweiradzügel ist dies tagsächlich in beiden Richtungen schön ausgeschildert! 🙂 Aus Richtung Untermünkheim kommend findet man Problemlos in die Stadt.

Die Schilder sehen so aus:

Umleitungsschild 1.4.15

Zwischen Zweiradzügel und Lappeenranta-Steg/Kocherquartier gibt es allerdings in beiden Richtungen keine ausgeschilderte Umleitung für Radfahrer… aus der Innenstadt kommend ist es also eher Zufall, ob man nun auf die Umleitungsstrecke findet oder doch einen anderen Weg fährt…

 

UPDATE 9.4.15:

Inzwischen ist auch die Umleitungsstrecke zwischen Lappeenranta-Steg und Zweiradzügel in beiden Richtungen ausgeschildert!

Umleitungsschild 9.4.15

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kocher-Jagst-Radweg, Verkehrspolitik abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s