Unterbrechung des Kocher-Jagst-Radweges

Seit einigen Wochen laufen die Bauarbeiten für das neue Ärztehaus samt Tiefgarage direkt am Kocher. Für die Tiefbauarbeiten wurde der gemeinsame Fußgänger- und Radweg umgeleitet, am Solebad vorbei über den (ehemaligen) Parkplatz, bevor es kurz vor der Unterführung unter der B19 wieder auf den regulären Weg geht.

Für den provisorischen Umweg habe ich volles Verständnis. Dies ist für Radfahrer allerdings äußerst schlecht gelöst! Aus Richtung Henkersbrücke (Woha) sieht es an der Baustelle so aus:

Radfahrer absteigen 1

Radfahrer müssen auf dem Kocher-Jagst-Radweg absteigen und schieben!

Danach geht es recht kurios weiter…

Radfahrer absteigen 2

Durchgang für Fußgänger verboten – Fußgänger bitte hier entlang. Ja…. was denn nun???

Soll wohl heißen: Fußgänger dürfen nicht weiter geradeaus gehen. Können Sie wegen der Absperrung aber auch gar nicht!

Und so sieht es von der anderen Baustellenseite aus (von der Unterführung unter der B19 kommend):

Radfahrer absteigen 3

Was ich aber besonders schlimm finde, und was ebenfalls deutlich die Stellung des Radverkehrs in Hall zeigt: nach der Baustelle gibt es kein Ende-Schild, kein Hinweis ab wo wieder gefahren werden darf! So sieht es aus, wenn man aus der Baustelle rausgeht:

Radfahrer absteigen 4

Also müsste ich das Rad schieben, bis das nächste reguläre Radweg-Schild kommt? Und das auf dem offiziellen Kocher-Jagst-Radweg!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kocher-Jagst-Radweg, Kurioses, Verkehrspolitik abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Unterbrechung des Kocher-Jagst-Radweges

  1. Pingback: “Umleitung” des Kocher-Jagst-Radweges | Radfahren in Schwäbisch Hall

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s